Jetzt fördern & spenden
Jetzt fördern & spenden
Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

WOW-Day in Brasilien: „Es war unglaublich!“

News ,  Aktuelles ,  Waldorf weltweit ,  WOW-Day

Weltweite Solidarität mit Waldorfpädagogik - das steckt hinter dem Waldorf-One-World-Day, kurz WOW-Day. An einem bestimmten Tag engagieren sich die Menschen, indem sie auf vielfältige Weise Spenden sammeln und das Geld an bedürftige Waldorfinstitutionen spenden. 2018 nahm die Escola Waldorf Vale Encantado in Capão Bonito, Brasilien, zum vierten Mal am WOW-Day teil. Milena, Mitarbeiterin und WOW-Day-Koordinatorin an der Schule, erzählt uns, wie der Tag verlaufen ist:

„Wir feierten den letzten WOW-Day in der Escola Waldorf Vale Encantado in Capão Bonito mit vielen Aktivitäten, einige, die wir bereits in den Jahren zuvor gemacht hatten, aber vor allem unterstützen wir 2018 eine neue Aktivität: die Handabdrücke. Auf unserem Schulhof haben wir teilweise Gras und Teile mit Pflasterstein. Seit der Gründung der Schule haben wir die Pflastersteine mit Handabdrücken unserer Schüler dekoriert. Am WOW-Day boten wir neuen Schülern die Möglichkeit, ihre Handabdrücke dort auch zu verewigen. Das gesamte gesammelte Geld wurde über den WOW-Day an die Sozialinitiative CREAR gespendet. Viele Leute schlossen sich an und machten den WOW-Day zu einem tollen Tag!“