Jetzt fördern & spenden
Jetzt fördern & spenden
Freiwilligendienste | Notfallpädagogik
+49 (0)721 20111-0
Waldorf weltweit | WOW-Day | Patenschaften
+49 (0)30 617026 30
Home: Freunde Waldorf

WOW-Day in Spanien: „Es war ein wirklich schöner Tag.“

News ,  Aktuelles ,  Waldorf weltweit ,  WOW-Day

Weltweite Solidarität mit Waldorfpädagogik - das steckt hinter dem Waldorf-One-World-Day, kurz WOW-Day. An einem bestimmten Tag engagieren sich die Menschen, indem sie auf vielfältige Weise Spenden sammeln und das Geld an bedürftige Waldorfinstitutionen spenden. Im Jahr 2018 nahm die Krisol Waldorfschule in Premia de Dalt, Spanien, zum fünften Mal am WOW-Day teil. Zina, eine Mutter an der Schule, erzählt uns, wie der Tag verlaufen ist:

Am 7. Oktober feierten wir das Fiesta de Michael. Es war das sechste Jahr, in dem wir dieses Fest gefeiert haben, und wir haben ein sehr schönes Programm vorbereitet: z.B. eine Lehrergeschichte zum heiligen Michael (der Raum war voll mit Menschen). Außerdem haben wir zwei künstlerische Ateliers für Familien veranstaltet und beide waren auch sehr toll und ebenso viele Menschen kamen. Wie es für unser Land und unsere Familien typisch ist, haben wir mit einer sehr großen Paella, viel Essen und Kunst gefeiert, die wir den Familien von Krisol, Freunden und Besuchern verkauften. Es war wirklich ein schöner Tag! Wir beschlossen, den Freunden der Erziehungskunst einen Teil des verdienten Geldes zu schicken, um anderen Familien den Zugang zu Waldorfschulen auf der ganzen Welt zu ermöglichen.